Jahresrückblick 2015: Döpke Logistik mit erfolgreichem und wachstumsstarken Jahr

Nachdem 2014 bereits ein erfolgreiches Jahr für die Döpke Logistik gewesen ist,  hat sich die positive Entwicklung auch in 2015 fortgesetzt und die Unternehmenskennzahlen konnten nochmals deutlich verbessert werden.

Dies ist insbesondere unserer Kundschaft zu verdanken, die unsere Leistungen und Qualität auch weiterhin mit Ihrem Vertrauen belohnt. Neben zahlreichen Neuprojekten bei Bestandskunden, konnten, dank der seit Jahresanfang verstärkten Vertriebsaktivitäten, auch viele namhafte Neukunden hinzugewonnen werden.

In Folge ist auch die Zahl der Fahrzeuge gestiegen. Anfang des Jahres 2015 hat unser Fuhrpark noch 118 Fahrzeugeinheiten umfasst. Zu Beginn des Jahres 2016 werden es bereits 162 Einheiten sein. Der Anteil der Fahrzeuge, die der neuesten EURO-Norm VI entsprechen, konnte von 25% auf 70% gesteigert werden.

Die kräftig angewachsene Flotte erforderte auch eine Erweiterung der Geschäftsimmobilie. Durch den Zukauf von 6.000m² Grundstück, konnte die zur Verfügung stehende Gesamtfläche auf 11.000m² vergrößert werden. Die überdachte Lager- und Umschlagsfläche wurde ebenfalls auf über 1.000m² erweitert.